Segelurlaub in Portugal

Beste Orte und Routen zum Segeln in Portugal. Wetter, Passatwinde und alle wichtigen Details für einen perfekten Segelurlaub in Portugal.

Reisen Sie mit eine Yacht im Portugal

Mit Sailica ist es einfach, eine Jacht in Portugal zu mieten. Wir helfen Ihnen eine Charterjacht - einen Katamaran oder einen Segler - zu wählen. Mit Sailica erhalten Sie einen Jachtcharter in den Gewässern des Atlantiks, vollständige Informationen über Segeln-Merkmale und Segeln-Tipps in Portugal. Die reiche Auswahl lässt Sie eine Jacht zu günstigen Konditionen mieten. Man kann sie selbst steuern oder sich eine Jacht mit Skipper und Crew leisten.

Segeln Saison
Mai - September
Reisezeit
April - Oktober
Marinas an diesem Ort
11
Boote an diesem Ort
45

Wichtige Fakten über die Region

Die Hauptstadt:
Lissabon
Telefoncode:
+351
Sprache:
Portugiesisch
Zeitzone:
UTC+0, im Sommer UTC+1 (MESZ)
Währung:
Euro (EUR)
Die Bevölkerung:
10,276,000

Portugal ist eine sonnige europäische Urlaubsregion. In ihren Breiten kommt ein trüber Tag selten vor. Das Land hat ein subtropisches Klima mit milden Wintern, nicht zu heißen Sommern sowie viele Reisevorteile:

  • bequeme Küsteninfrastruktur mit einer immer wachsenden Anzahl von Marinas;
  • schöne Küste - die Aussicht auf Sandstrände und wilde Klippen beeindruckt, abgesehen davon, in welcher Richtung die Route absteckt;
  • Portugals Sehenswürdigkeiten, alte Architektur, Häuser und Kirchen aus der Zeit der großen geografischen Entdeckungen - in jedem Hafen gibt es schöne Orte Portugals, wo man spazieren und etwas besichtigen kann;
  • Bildungschancen - es gibt viele Schulen und Clubs im Land, die Kurse für Skipper-Anfänger anbieten;
  • Zusätzliche Unterhaltung - Solange das Schiff in der Marina im Einsatz ist, können Sie Surfing, Tauchen oder eine seiner aufregendsten Varianten - Wracktauchen (Tauchen zu den versunkenen Schiffen) treiben.

Regatten in Portugal

Regatten gibt es im Land das ganze Jahr über. An einigen können Amateurcrews teilnehmen. Zum Beispiel Rennen der RG44-Klasse, die Ende September in Cascais starten. Dies erhöht die Nachfrage nach Schiffen, darum sollte man einen Charter während der beliebten Regatten im Voraus bestellen.

Highlights in Portugal

Portugiesisches Segeln ist eine Reise die Küste des Festlandes entlang, Kreuzfahrten zwischen den Azoren, Reisen nach Madeira. In Portugal werden Schiffe traditionell für eine Woche gemietet - von Samstag bis Samstag. Dazu muss man eines der folgenden Dokumente haben:

  • Rya;
  • IYT;
  • ISSA;
  • GIMS (Kategorie sollte dem ausgewählten Schiff entsprechen);
  • Jachtkapitän-Diplom.

Eine Funkerlizenz ist nicht erforderlich.

Portugal - Jachtcharter Sailica
Portugal - Jachtcharter Sailica
Portugal - Jachtcharter Sailica

Routen in Portugal

Die Ozeanküste hat zwei Zweige: westliche und südliche. Dies sind die Segelnhauptrichtungen. Betrachten wir sie genauer:

  • Westlicher Zweig. Lokale Häfen befinden sich häufiger an Kanälen und in Flussmündungen in den Atlantik. Auf dem Fluss können Sie einen Segeltörn in Portugals Landesinnere machen. Zum Beispiel hat Guardiana ein 20 Meilen langes schiffbares Bett.
  • Südlicher Zweig. Die Häfen sind bequem zum Festmachen, viele haben Jachtwartungszentren. Je näher die Küste am Atlantik ist, desto lebhafter wird sie. Die Region ist für Fans von Aktivitäten, Nachtclubs und lauten Touristenpartys recht. Die Liebhaber von Ruhe und Entspannung können nach Osten reisen.

Sailica vereinfacht das Leben eines Seemanns. Um einen Jachtcharter in Portugal zu organisieren, wählen und buchen Sie ein Schiff im Website-Verzeichnis. Wenn Sie unserem Reisetipp in Portugal folgen, rufen wir Sie zum passenden Zeitpunkt zurück und besprechen den Jachtcharter-Preis, die möglichen Rabatten und die Nuancen einer zukünftigen Reise. Sie erhalten Antworten auf alle Fragen und erfahren, was Sie bei der Urlaubsplanung in einer bestimmten Region beachten müssen.

Verfügbare Yachten in der Region

1290 €
pro Woche
0
Gaste
0
Kabinen
20 ft
Lange
2018
Eingebaut
1779 €
pro Woche
4
Gaste
2
Kabinen
39 ft
Lange
2013
Eingebaut
1860 €
pro Woche
4
Gaste
2
Kabinen
33 ft
Lange
2006
Eingebaut
1948 €
pro Woche
4
Gaste
2
Kabinen
36 ft
Lange
2010
Eingebaut
2024 €
pro Woche
4
Gaste
2
Kabinen
36 ft
Lange
2000
Eingebaut
2153 €
pro Woche
4
Gaste
1
Kabinen
33 ft
Lange
2012
Eingebaut
2153 €
pro Woche
4
Gaste
1
Kabinen
33 ft
Lange
2013
Eingebaut
2397 €
pro Woche
6
Gaste
3
Kabinen
37 ft
Lange
2014
Eingebaut

Die nächstgelegenen Flughäfen

Lisbon Airport LIS
Porto Airport OPO
Faro Airport FAO

Portugal ist ein Land in Westeuropa. Es überrascht mit der Kombination von seiner reichen Geschichte und erhaltenen Sehenswürdigkeiten in Portugal: Denkmälern, moderner Architektur, wunderschöner Natur und klarem Meer. Es ist ideal, im Mai oder von September bis Oktober nach Portugal zu reisen. Das Wasser st zu dieser Zeit bereits (noch) warm, aber die Preise sind viel niedriger als in der Hochsaison. Die Urlaubskosten im Sommer sind sehr hoch, insbesondere wenn man keine Unterkunft im Voraus gebucht hat.

Wassertemperatur in der Segelsaison +20...+25 °
Lufttemperatur in der Segelsaison +26...+29 °
Windgeschwindigkeit in der Segelsaison 10 - 20 Knoten

Das Klima des Landes ist heiß. Im Reiseführer Portugals steht: Es ist eines der wärmsten Länder in Europa. Die Ferienzeit beginnt Mitte Frühling und endet Mitte Herbst. Im Sommer sind normale Temperaturen von 30 Grad und mehr. Darum kommt die Wahl eines Routenvorschlages in Portugal auf Wetter an. Wenn Sie nicht wegen des warmen Meeres segeln, machen Sie eine Jachtreise nach Portugal lieber nicht im Sommer. Doch die Meeresbrise lässt Sie mit der Hitze fertig werden.

Sailing vacation in Portugal

Best places and routes to sail in region. Weather, trade winds and important details for perfect sailing holidays in Portugal.

Sailing trip in Portugal

Sailing through the waters of the Atlantic along the coast of the homeland of Magellan and Vasco da Gama is a dream to fulfill which thousands of yachtsmen come to Portugal in summer and winter. The season lasts all year round. Read about the ideal weather and other advantages of renting a yacht in Portugal in our article.

Why do yachtsmen prefer Portugal?

This is the sunniest region in Europe. A cloudy day is a rarity for local latitudes. Here is a subtropical zone with mild winters and summers without heat. Winds are strong enough to help yachts on their routes but not so catchy to create significant discomfort.

A suitable climate provides a long list of benefits:

  • convenient coastal infrastructure with an ever-increasing number of marines;
  • the beauty of the coastline — in whatever direction the route lies, the views of sandy beaches and wild rocks are captivating;
  • ancient architecture, houses and churches of the Age of Discoveries — in each port there is where to go for a walk and what to sightsee;
  • a variety of routes — most of the coastline is suitable for mooring, so you could come here for many years in a row and each time go by a new route;
  • educational opportunities — there are many schools and clubs in the country that offer courses for skipper-beginners;
  • additional entertainment — while the ship is on service in the marina, you could go surfing or diving, including wreck diving (trips to the scuppered ships).

The regattas take place year-round. In some of them, both amateur and professional crews may participate. For example, race class RG44 which starts in Cascais at the end of September. It increases the demand for ships, so the charter for the time of the popular regattas must be taken care of in advance.

Yachting features in the region

Portuguese yachting could be a walk along the mainland coast, cruise between the Azores or a trip to Madeira. Traditionally, ships are rented for a week — from Saturday to Saturday, still, in Portugal it is easy to arrange rentals for a few hours or a couple of days.

To do this you must submit one of the documents:

  • RYA;
  • IYT;
  • ISSA;
  • GIMS (category must correspond to the selected vessel);
  • yacht captain diploma.

A radio operator license is not required.

Basic yacht routes

Ocean coast is divided into western and southern. These are the main directions for yacht trips.

Consider them in more details:

  • Western branch. Local ports are often located on canals or in the mouths of rivers that flow into the Atlantic. By a river, you could go inland. For example, the Guardian is 20 miles navigable.
  • Southern branch. Ports are convenient for mooring, in many ones there are the service centers for yachts. The closer to the Atlantic, the more lively the coast becomes. The region is suitable for lovers of outdoor activities, nightclubs and noisy tourist get-togethers. Those who want to enjoy the beauty of nature in peace should move to the East.

The cruises around the islands and the Lisbon outskirts are also popular.

Why is it worth renting a boat from us?

Sailica simplifies the life of a yachtsman. To organize a cruise just select a ship in the site and leave a request for it. We will call you back at a convenient time to discuss the price of a yacht rent, the possibility of discounts, the details of a future trip. You will get answers to all the questions and learn what you need to know when planning a vacation in a particular region.

Portugal is a country in Western Europe, which combines in a remarkable manner a rich history and its preserved monuments, modern architecture, beautiful nature, and clean sea. It is perfect to visit Portugal in May or in September-October. At this time the water there is already (or still) warm, but prices are much lower than at the height of the season. The cost of a holiday in Portugal in summer is very high, especially if you do not book accommodation in advance.

Sailing season
May - September
Travel season
April - October
Marinas in this location
11
Boats in this location
48
Portugal - Yacht Charter Sailica
Portugal - Yacht Charter Sailica
Portugal - Yacht Charter Sailica

Available yachts in the region

1290 €
per week
0
Guests
0
Cabins
20 ft
Length
2018
Built in
1779 €
per week
4
Guests
2
Cabins
39 ft
Length
2013
Built in
1860 €
per week
4
Guests
2
Cabins
33 ft
Length
2006
Built in
1948 €
per week
4
Guests
2
Cabins
36 ft
Length
2010
Built in
1972 €
per week
4
Guests
2
Cabins
36 ft
Length
2000
Built in
2125 €
per week
4
Guests
1
Cabins
33 ft
Length
2012
Built in
2140 €
per week
4
Guests
1
Cabins
33 ft
Length
2013
Built in
2190 €
per week
6
Guests
3
Cabins
37 ft
Length
2013
Built in

Nearest Airports

Lisbon Airport LIS
Porto Airport OPO
Faro Airport FAO

The climate in Portugal is hot. This is one of the warmest countries in Europe. The holiday season starts in the middle of spring, ending in the middle of autumn. In summer, the temperature of 30 degrees and above is a common phenomenon, so if you are going to Portugal not for the sake of the sea and warm water, it is better not to go in summer. However, the sea breeze helps to cope with the heat.